Ausflug, Wertebildung

Kennenlerntage in Wagrain

Die 5. Klassen lernen sich auf einer Sportwoche im Jugendhotel Markushof in Österreich noch besser kennen.

2023 erscheinen die Kennenlerntage unserer 5. Klassen im neuen Gewand. Für eine ganze Woche ging es nach Wagrain in Österreich. Ziele waren ein weiteres Kennenlernen und weitere Schritte in Richtung Selbstständigkeit. Die besten Eindrücke der Woche mit Schwerpunkt Sport vermitteln die Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Joelina: "Mir hat das Indoor-Minigolf-Spielen am besten gefallen und auch, dass wir dorthin zu Fuß gegangen sind - die Bewegung hat mir geholfen."

Christina: "Mir hat das Wandern besonders gefallen."

Sophia: "Das Schwimmen fand ich super."

Mehrere Buben stimmen überein: "Das Essen war super, weil‘s immer richtig gut war."

Jonah: "Mir hat am besten der Online-Spieletisch gefallen, weil da bin ich voll gut drin."

Tino: "Mir haben die Wanderungen sehr gut gefallen."

Emely: "Ich fand‘s cool, dass man auch mal mit den Klassenkameraden am Zimmer sein durfte - das Tischtennis fand ich aber auch sehr gut."

Elisa: "Mir hat das Minigolf und Tischtennis sehr gut gefallen, aber auch die Spiele und die Kinderdisco waren richtig cool."

Ingrid: "Ich find‘s schade, dass unsere Zeit hier bald vorbei ist."

Maily: "Am besten hat mir eigentlich mein Geburtstag gefallen, weil ich heute sogar einen Geburtstagskuchen bekommen habe und alle an meinen Geburtstag gedacht haben."

Maximiliane: "Ich fand‘s toll, dass Lenny mitgekommen ist, weil es hat Spaß gemacht, dass wir beim Wandern nicht alleine waren. Und wie er durch den Schnee gerannt ist, fand ich richtig cool."

Martin: "Capture the Flag und die anderen Spiele im Freien fand ich am besten."

Sebastian: "Mia hod oisse super gfoin, aber am besten is immer no as Essen."

Ciara: "An den letzten beiden Abenden war die Disco und die Nachtwanderung der Wahnsinn!"

Bilder: Stefan Frank