Aus dem |Schulleben

.

Virtueller Netzgängertag stärkt Medienkompetenz

Ausbildung neuer Medientutorinnen und -tutoren in Bayern
.

Gefühlswelten und Gegensätze im Charakter – romantische Klaviermusik mit Martin Rasch

„Das Passionierteste, was ich je gemacht habe“: So Robert Schumann über seine große C-Dur-Fantasie von 1835/36, in der seine Zerrissenheit, seine…
.

Schöner Ausflug zum Schlittschuhlaufen

5. Klassen erleben mit ihren Tutorinnen und Tutoren actionreiche Stunden auf dem Eis.
.

Politikunterricht auf dem Stadtplatz

Der Politikunterricht der 11a fand heute nicht im Klassenzimmer, sondern auf dem Straubinger Stadtplatz statt.
.

Was kann ich mal werden?

Berufliche Orientierung der 9. Klassen
.

600 Kinder beim Sitzkissenkonzert

Eine riesige Resonanz hatte das Angebot des Anton-Bruckner-Gymnasiums bei den Grundschülern aus Stadt und Landkreis. Die Turnhalle war gut gefüllt,…
.

Zacharias Räß erringt zweiten Platz

Wer kann am besten in der Stadt Straubing vorlesen? Im Mehrzweckraum des ABGs wurde am Donnerstag in einem spannenden Wettkampf diese Frage geklärt.
.

Jazz-Workshop am Bruckner

Ein Jazz-Workshop als Projekt der Fächer Musik, Englisch und Geschichte wurde vom Christoph-Lehner-Trio am Anton-Bruckner-Gymnasium durchgeführt. Um…