Aus dem |Schulleben

.

Neben der Schule zur Universität - Frühstudium als Chance

Leander Bertsch (Q11) hat in diesem Semester an der Universität Regensburg ein Frühstudium im Fach Biologie absolviert und berichtet von seinen…
.

Heinrich Eiglsperger erhält Nachwuchssonderpreis des Lichtung-Verlags

„Es war eng. Um mich herum standen dicht gedrängt zahllose Menschen. Ich spürte den warmen Atem meines Hintermanns im Nacken, worauf sich Gänsehaut…
.

Wahlkurs: Algorithmen programmieren leicht gemacht

Schülerinnen und Schüler entwickeln eigene Programme
.

Fortbildungen Digitalisierung

Eingebunden in das Medienkonzept wurde ein breites und vielfältiges Angebot an Fortbildungen geschaffen, um die Möglichkeiten der Digitalisierung an…
.

Bruckner goes Webex

Videounterricht im Homeoffice
.

1. Hauskonzert am Bruckner

Zumindest eine musische Sternstunde konnte der Corona-Zeit abgerungen werden.
.

Teilnahme am MozartLabor

Heinrich Eiglsperger beim Mozartfest in Würzburg
.

AI Discovery - Online und international

Schülerinnen und Schüler entdecken Künstliche Intelligenz im internationalen Wettbewerb