Musik

Ritter Rost verzaubert im Bruckner-Gymnasium

Ein besonders herausforderndes Projekt hatte sich das P-Seminar Musik am Anton-Bruckner-Gymnasium vorgenommen: die Inszenierung und Einstudierung eines Musicals mit Kindern der Grundschule St. Stephan Alburg. Ritter Rost wurde in einer einjährigen Arbeitsphase einstudiert und hatte vergangenen Samstag im Anton-Bruckner-Gymnasium Premiere. Mit bemerkenswerten schauspielerischen Leistungen verzauberten die Grundschüler das Publikum und ernteten begeisterten Applaus. Nach zwei Aufführungen wurde Ritter Rost am Donnerstag vor den Klassenkameraden ein letztes Mal gespielt. Allen Beteiligten hat der Kontakt mit den Brettern, die die Welt bedeuten, Lust auf mehr gemacht. Die Aufführungen zeigten einmal mehr, was den musischen Zweig ausmacht: die Förderung von Kreativität und Selbstbewusstsein.