Musik |für alle

Für alle Schüler - natürlich auch im wirtschaftswissenschaftlichen Zweig - besteht die Möglichkeit,  bei unterschiedlichen Musiziergemeinschaften wie Chören, Orchestern, Bigband, Bläserensemble und anderen Instrumentalensembles an unserer Schule mitzuwirken.

» Weitere Informationen zu unseren Musik-Angeboten finden Sie im Fachbereich Musik

Aktivitäten |& Ereignisse

.

Von der Dreifaltigkeitssäule zu St. Nikola: Open-Air mit Hilfe des Wettergottes

Der Blick auf die Wetter-Vorhersage bzw. in den Himmel gehörte im Vorfeld dazu. Gottlob hatte Petrus ein Einsehen mit der Schutzheiligen der Musik,…
.

Bundespreisträger Heinrich Eiglsperger auf BR Klassik

Nach dem Gewinn des 1. Preises auf Bundesebene von Jugend musiziert wurden Heinrich Eiglsperger (Violoncello) und sein Partner am Klavier Johannes…
.

Audienz bei der Queen

Die Königin der Instrumente empfing Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b und d in der Basilika St. Jakob. Stefan Frank, einer der Organisten an der…
.

Junge Künstler des ABG glänzen beim Mitterfelser Musikwettbewerb

Fünf junge Talente des ABG waren beim Kreismusikschul-Wettbewerb in Mitterfels besonders erfolgreich.  Diese traditionelle Plattform für junge Talente…
.

Lunchkonzert am Theresienplatz

Die erste Möglichkeit zum öffentlichen Auftritt bot das erste von drei Lunchkonzerten am Theresienplatz. Auf Einladung des Kulturamtes des Stadt…
.

Abiturkonzert 2.0

Lange, zu lange verhindert die Pandemie das Musizieren vor Publikum. Für seine Abiturientinnen und Abiturienten hat das Anton-Bruckner-Gymnasium einen…
.

Jugend musiziert online

Unter besonderen Bedingungen fand heuer der Wettbewerb 'Jugend musiziert' statt. Statt eines Vorspiels mussten Videoaufnahmen zur Bewertung…
.

4. Hauskonzert am ABG

Online-Konzert vom ABG
.

2. Hauskonzert am Bruckner

Die Musik trotzt Pandemie und Wetter
.

1. Hauskonzert am Bruckner

Zumindest eine musische Sternstunde konnte der Corona-Zeit abgerungen werden.